MSM

 ...natürlicher Ursprung, höchste...

...natürlicher Ursprung, höchste Qualitätsstandard. Hinter Methylsulfonylmethan, als MSM bekannt, verbirgt sich organischer Schwefel. Man hört oft von Eisen- und Magnesiummangel; dass aber ein Defizit an Schwefel auch zu gesundheitlichen Problemen führen kann, ist vielen nicht bewusst. Dabei ist die Versorgung mit diesem Element durch die Ernährung keinesfalls immer gewährleistet. Schwefelmangel kann zu Gelenkproblemen, Leberbeschwerden, Durchblutungsstörungen, grauem Star, Bindegewebsschwäche, brüchigen Fingernägeln und stumpfem Haar führen. Doch diese Symptome bringen nur zum Ausdruck, dass es bereits im Vorfeld an Schwefel mangelte, denn er ist in Form von sogenannten Schwefelbrücken Bestandteil von vielen kleineren Bausteinen im Körper, wie etwa Enzyme, Hormone und Aminosäuren und die wiederum sind wichtig, damit die körpereigene Abwehrkraft, der Stoffwechsel und auch alle aufbauenden Vorgänge reibungslos funktionieren können.

weiterlesen


MSM Pulver hochkonzentriert, Premiumqualität 100 g

MSM Pulver hochkonzentriert, Premiumqualität 300 g

MSM Tabs 750 mg 160 Stück

MSM - eine Super-Substanz der Natur: Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie


MSM - Bindeglied für viele Stoffwechselvorgänge

Bewährt hat sich MSM insbesondere bei schmerzhaften Gelenkproblemen, Arthrose, aber auch bei Allergien. Das erklärt sich dadurch, dass Schwefel in der Gelenkschmiere enthalten ist und ein Mangel dazu führen kann, dass der Körper nicht mehr ausreichend in der Lage ist, nötige "Reparaturen" selbst auszuführen. Gerade von Arthrose betroffene Menschen leiden oft an Schwefelmangel und MSM kann hier schnelle Linderung bringen. Da MSM das Darmmilieu positiv beeinflusst, kann seine positive Wirkung gerade auch bei Allergien begründet werden, denn die haben oft mit einer gestörten Darmflora zu tun. Studien ergaben zudem, dass sich Arthritis in einem frühen Stadium durch organischen Schwefel stoppen lassen kann, weil sich durch die Supplementierung wieder Knorpel und Gelenkschmiere bilden. Aber auch im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung kann MSM noch deutlich zu mehr Beschwerde- und Schmerzfreiheit beitragen. Für den Gehirnstoffwechsel ist Schwefel ebenfalls ein wichtiges Element als Aufbausubstanz von Neurotransmittern, den Botenstoffen zwischen den Zellen. Wer an stumpfem Haar, fahler Haut und brüchigen Nägeln leidet, erlebt oft schon bald nach der Einnahme von MSM eine deutlich sicht- und spürbare Verbesserung. Wenngleich Schwefel bisher als Nahrungsergänzungsmittel also noch nicht zu den populärsten Präparaten gehört, steht ihm ein Schattendasein keineswegs zu, denn ohne ihn geht gar nichts.

Zahlungsarten
  • Vorkasse durch Überweisung
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Amazon Payments
Versand
  • DHL
  • DPD