Chlordioxid CDS/CDL von vitalundfitmit100

Chlordioxid

CDS/CDL (Chlordioxid) ist eine hoch effektive Desinfektionslösung. Der Einsatz von Chlordioxid ermöglicht eine vielseitige, umweltverträgliche Verwendung in nahezu allen Bereichen. Sei es bei der Wasseraufbereitung, Flächendesinfektion, im Sanitärbereich, bei Gefäßdesinfektionen (Kunstsoff-/Glasbehälter) und vielen mehr. Zu guter Letzt finden Sie CLO2 (Chlordioxid) auch in einer geringen Menge in unserem Trinkwasser.

Eigenschaften von clo2, Chlordioxid

  •   Hohe Oxidationskraft (um ein vielfaches höher als Chlor)
  •   Effektive Entfernung von Biofilmen
  •   Konstante bakterizide Wirksamkeit, pH-Wert- und temperaturunabhängig
  •   Sehr hohe Wirksamkeit gegen schädliche Mikroorganismen wie z.B. Bakterien, Viren, Pilze, Algen und sonstigen Pathogenen keine Resistenzbildung
  •   Wirkung bereits nach wenigen Minuten
  •   Zerfällt zu Sauerstoff, Wasser und einer sehr geringen Menge Kochsalz
  •   Einfache Anwendung

Die besondere Wirksamkeit von Chlordioxid bei der Wasseraufbereitung

Allgemein wird eine Wirksamkeit eines Desinfektionsmittels anhand seiner Keimeliminierung von 1.000.000 Keimen gemessen. Viele Desinfektionsmittel garantieren für eine Keimbeseitigung von 99,9%. Dies bedeutet das nach einer Desinfizierung noch 1.000 aktive Keime vorhanden sind. Der Desinfizierungsgrad von Chlordioxid dahingegen beträgt 99,99999 %. Nicht zuletzt deshalb ist CLO2 für die Wasseraufbereitung so wertvoll!

Wir bieten Dir eine fertige 1 Komponenten Lösung namens Chlordioxid CDS/CDL an, aber auch die Rohstoffe wie Natriumchlorit und die speziellen Säuren, Salzsäure, Zitronensäure oder Milchsäure kannst Du bei uns erwerben. Entweder als Setangebot, aber auch als Einzelflasche.