Acai

 Die Powerbeere für natürlichen...

Die Powerbeere für natürlichen Zellschutz, Multitalent vom Amazonas - die Açai-Beere

Noch sind die Früchte der Kohlpalme aus den Regenwäldern des Amazonas, die Açai-Beeren, hierzulande nicht sehr bekannt. Doch sie gehören zweifellos zu den ultimativen Newcomern im Superfood-Bereich. In Brasilien sind die etwa ein bis zwei Zentimeter großen, dunkelblauen Beeren auf dem Speiseplan schon lange üblich. Sie schmecken frisch etwas erdig, beinahe fettig. Açai-Beeren verfügen über einen der höchsten ORAC-Werte (Oxygen Radical Absorbance Capacity). Das ist die Maßeinheit, nach der man den Anteil an Radikalenfängern (Antioxidantien) in Lebensmitteln beurteilt. Bei Açai-Beeren liegt der Wert bei außergewöhnlichen 70.000 ORAC. Eine Apfelsine hat beispielsweise nur einen Wert von 15.000. Mit 70.000 toppt die Mega-Beere sogar noch Blaubeeren und Acerola-Kirschen.

weiterlesen


100 % reines Acai Pulver 100 g

Duo Pack Acerola + Acai Pulver je 100 g


Açai-Beere für Zellschutz und Zellregeneration

Daher sind Açai-Beeren für den Zellschutz und die Zellregeneration ein wahrer Segen und finden somit auch oft Verwendung in Kosmetikprodukten. Doch nicht nur das: Açai-Beeren sind zudem sehr reich an den Vitaminen A, C und E sowie an B1, B2, B3 und B6. Darüber hinaus enthalten sie wichtige Mineralien wie Magnesium, Zink, Kupfer und Kalium, ungesättigte Fettsäuren wie Omega-3 und Omega-9, Öl- und Linolsäure und sie haben einen hohen Anteil an Anthocyanen. Das sind Pflanzenfarbstoffe, die sich sehr effektiv präventiv und therapiebegleitend einsetzen lassen, insbesondere bei Krebserkrankungen, aber auch generell. Und last but noch least enthalten Açai-Beeren die Polyphenole Catechin, Epicatechin und Quercetin. Polyphenole unterstützen Heilungsprozesse bei Autoimmunerkrankungen, sie wirken der Hautalterung entgegen und unterstützen sogar die Hautregeneration nach Schäden, wie beispielsweise durch zu starke Sonneneinstrahlung. Frisch sind die Beeren am gesündesten, aber in Deutschland schwer zu bekommen. Als Pulver oder in Kapseln entfalten sie ihre Wirkung aber auch noch in hohem Maße, denn nach speziellen schonenden Verfahren lassen sich 95% der Inhaltsstoffe erhalten.

Zahlungsarten
  • Vorkasse durch Überweisung
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Amazon Payments
Versand
  • DHL
  • DPD