Maca

wertvolles Nahrungsmittel

2+1 gratis Maca Pulver (je 100 g)

Maca Pulver (100 g)

Maca Tabs (250 Stk.)

Maca - Energie eines Überlebenskünstlers aus den Anden

In den oberen Höhenlagen der peruanischen Anden ist die Maca-Pflanze vorwiegend beheimatet. Dort ist sie zeitlebens starken klimatischen Extremen ausgesetzt: gravierende Temperaturschwankungen, kräftige Winde und UV-Strahlung. Doch ihre Widerstandskraft ließ sie selbst unter diesen extremen Bedingungen überleben und ein Teil dieser Kraft steht uns auch hierzulande in Form von Produkten dieses Kreuzblütengewächses zur Verfügung. In ihrer Heimat wird Maca Überlieferungen zufolge schon seit mehr als 2.000 Jahren angebaut und als Nahrungs- und Heilpflanze genutzt. Sicher nicht zufällig wird sie auch als "peruanischer Ginseng" bezeichnet.

Maca-Pulver lässt sich ideal in Smoothies, Salaten, Getränken, Säften und als Brei mit pürierten Früchten zubereiten oder in Form von Tabs zwischendurch einnehmen. Was die Inhaltsstoffe angeht, ist Maca ein wahrer Fundus. Besonders reich ist sie an Vitaminen der B-Gruppe, aber auch Vitamin C und E sind enthalten. Calcium, Zink, Eisen, Magnesium, Phosphor und Aminosäuren liegen hier in einem Produkt in einem ausgewogenen Verhältnis vor. Dass Maca schnell und spürbar Energie spendet und sogar auf Frauen und Männer libidofördernd bzw. potenzsteigernd wirkt, gehört zu den "angenehmen Nebenwirkungen", wobei Letzteres sicherlich von der Betrachtungsweise und der Situation abhängt. ;-) Bewährt haben sich Produkte aus der Maca-Knolle zudem bei typischen Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden. Die Liste der Erkrankungen, bei denen sich Maca nachweislich positiv auswirkte, ist lang. Studien zeigten, dass sogar Depressionen und Angstzustände unter der Supplementierung von Maca deutlich abnahmen. Nicht zufällig wird sie wegen all der vielen Anwendungsmöglichkeiten auch als Superfood bezeichnet.


Zahlungsarten
  • Vorkasse durch Überweisung
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Amazon Payments
Versand
  • DHL
  • DPD